Freitag, 27. November 2009

Das liebe Geld...

Ich wollte mich einfach mal darüber aufregen, das ich von dem Geld was ich laut Lohnzettel erhalte, nur einen Bruchteil erhalte. Was soll das denn? Vor allem da ich nicht weiß, wohin das Geld genau geht. Ich kann nicht sagen, subventioniert dies, Baut jenes oder werft es brennend aus dem Fenster. Nein, ich unterstütze damit die Bürokratie. Ein wirklich genialer Spruch aus Civ4 nachdem ich die Technologie "Bürokratie" erforscht habe lautet:

"Die Bürokratie wurde geschaffen, um die Bedürfnisse der Bürokratie zu stillen"

Wäre Bürokratie eine Software, würde man sie löschen... 

Wenn jetzt einer sagt, ja du kannst ja wählen und damit entscheiden was wie wo wann gemacht wird, kann ich da sagen ich nehm ein kleines bisschen das erste Feld auf dem Wahlzettel, ein bisschen von dem darunter, und den Rest auf allen anderen? Nein. Denn die Masse wird befriedigt durch Bild-Zeitung Intellekt, der uns immer wieder erklärt was ganz toll und richtig ist. AHHHHHH! Musste mal gesagt werden.

Ich werde einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann verfassen, in dem ich mir auf jeden Fall wünsche, das ICH entscheiden kann was mit dem Geld passiert welches ich NICHT bekomme.
Und ich will immer und überall im Parkverbot stehen dürfen! :-D

Der Shamane

Kommentare:

  1. http://www.nuoviso.tv/wirtschaft/wie-funktioniert-geld.html

    AntwortenLöschen
  2. Kannte ich schon, ist aber trotzdem immer wieder sehenswert! :-)
    Danke!

    AntwortenLöschen