Donnerstag, 7. Januar 2010

Neues Jahr, neues Glück!

Es geht wieder los! Man hat sich i.d.R. dem Konsumrausch zu Weihnachten bis zum Erbrechen hingegeben und ist mit neuen, guten Vorsätzen (die sicher zu 90 % nicht eingehalten werden ;-) ) ins neue Jahr gestartet. Nun wartet man das ganze Jahr auf das nächste Weihnachten um das Spiel wieder von vorn zu beginnen. Oder? Gibt das eigentlich Sinn? Hm, ich weiß es nicht. Ich habe jedenfalls festgestellt, das ich mich dem eigentlichen Sinn der Feiertage* entzogen habe und mittlerweile nur noch nach Geschenken für die Lieben hinterher haste zwischendrin dann noch die Planung für die Feiertage, wessen Eltern, welches Essen, wann, wohin, wie lange und und und... Kurz gesagt - STRESS!!!

Auch Vorsätze mach ich mir zu Silvester keine, dann kann ich sie wenigstens nicht brechen. ;-)
Obwohl, einen Vorsatz gibt es doch: "Nächstes Jahr (Ich zitiere noch aus 2009. ... und 2008. ...und 2007. ...und 2006... usw. ) wird alles Ruhiger!"

An alle meine Freunde, Feinde, Verwandten:
EIN GESUNDES NEUES JAHR 2010!!! :-)


* Der Sinn der Feiertage: Für alle die es auch Vergessen haben: Besinnlichkeit, (Vor-)Freude, Freunde und ERHOLUNG!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen