Dienstag, 2. Februar 2010

Zukünftige Grammatik

Tagtäglich darf ich Texte lesen, die mehr oder weniger gut verständlich sind. Aber ich finde Sprache allgemein sehr sehr interessant. Auch wenn es dem geneigten Leser manchmal grausam erscheinen mag, was ich selbst für eine Orthographie beherrsche. Vielleicht bin ich gerade deswegen von unserer Sprache so fasziniert? ;-)

Jedenfalls bin ich heute auf einen Gedanken gekommen, der mich nun intensiv beschäftigte. Wenn es eine Zeitmaschine gegeben haben wird, würde folgende Grammatik richtig gewesen werden?
"Der Hund hat den Ball gefangen, der geworfen werden wird" (C)Joshua Sauer von www.Nichtlustig.de ;-)

Und wenn es doch einmal eine Zeitmaschine gibt, werde ich später gehofft haben, das diese Grammatik nie gelernt werden musste. Die Schüler dieser Welt werden es mir gedankt haben! ;-)

An Alle Leser: da ich noch keine Zeitmaschine habe, oder jemanden kenne, der jemanden kennt, der schon mal was von einer derartigen Maschine gehört hat, bitte ich meine Fehler zu Entschuldigen, sofern ich einen Fehler aufgrund der Zeitmaschinen Probleme verursacht hatte. Korrekturen bitte in die Kommentare! ;-)

Grüße,
Shamane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen